Gerrit Retterath


  

Gerrit Retterath arbeitet beim Kulturzentrum Schlachthof in Kassel und ist Projektleiter von „Hier im Quartier“ (Förderung durch UTOPOLIS), in dem Kunst- und Kulturangebote für die Bewohner*innen der nördlichen Stadtteile Kassels konzipiert und umsetzt werden. Er ist Doktorand der Universität Kassel und verfasst aktuell seine Doktorarbeit zu „Praktiken des Teilens“ im Fachgebiet Soziologische Theorie.

Kulturzentrum Schlachthof e.V.
Mombachstraße 12
34127 Kassel

Telefon: 05 61 / 22 07 12 – 0
E-Mail: g.retterath[at]schlachthof-kassel.de

Auf dem Laufenden bleiben

31. März 2021
Kultur macht stark Weiterentwicklungen, Pressemitteilung

PRESSEMITTEILUNG

Forderung politischer Beschluss zur Fortsetzung Bundesprogramm „Kultur macht stark“ Der Bundesverband Soziokultur e. V. empfiehlt dringend einen politischen Beschluss zur Fortsetzung des Bundesprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) noch in dieser Legislaturperiode. Das Programm verbessert nachhaltig die Teilhabechancen von Kindern und Jugendlichen [...]
Mehr lesen