IFDE e. V.
10717 Berlin, Deutschland, Berlin

Zeit der Erinnerungen Radiogeschichten und Interviews von und mit Jugendlichen

Prägende Erinnerungen begleiten uns ein Leben lang. Berliner Jugendliche, Zeitzeugen und
geflüchtete Jugendliche erzählen uns über ihre Erinnerungen und welche menschliche und
historische Lehren aus krisenreichen Situationen gezogen werden können.
Woran erinnere ich mich, wenn ich an mein altes zu Hause denke? Wie und wodurch hat sich mein Leben verändert? Diese und andere Fragen stellen Jugendliche in Interviews und verarbeiten sie in Radiogeschichten.

Zeit der Erinnerungen Radiogeschichten und Interviews von und mit Jugendlichen ist ein Projekt des IFDE e. V. – Internationales Forum Demokratischer Entwicklung eV

Format: makro
Schwerpunkt: Medienarbeit
Alter: 15 bis 18 Jahre