NeNa e.V.
Wrangelstr. 3 , 10997 Berlin , Berlin

Licht Spricht Projekt!

Im „Licht Spricht Projekt!“ haben Jugendliche aus dem Neuköllner Stadtteil Britz einen begehbaren Raum erschaffen, den sie zusammen mit Künstler:innen planten und gestalteten. In diesem konnten sie spielerisch – über Rätsellösen, Phantasiegeschichten etc. – einen besseren Zugang zur deutschen Sprache bekommen. Sie konnten mit Holz, Mechanik und Licht (Elektrizität) kreativ arbeiten – vergleichbar mit einem Computerspiel, in dem man sich seine eigene Welt aufbauen muss, in der man sich später bewegt und spielt.

„Licht Spricht Projekt!“ ist ein Projekt von NeNa e.V. im Bündis mit der Alfred-Nobel-Schule und Artistania e.V.

Format: makro
Schwerpunkt: Bildende Kunst
Alter: 12 bis 14 Jahre

Gefördert durch Jugend ins Zentrum! vom Bundesverband Soziokultur im Rahmen von Kultur macht stark.Bündnisse für Bildung vom Bundesministerium für Bildung und Forschung