Kulturjurten Werbig e.V.
Bertolt-Brecht-Str 12, 15306 Seelow, OT Werbig, Mecklenburg-Vorpommern

Die jungen Künstler in MOL

Wir bringen zeitgemäße Kulturangebote ins ländliche Brandenburg direkt zu den Teilnehmer:innen vor Ort. In diesem Projekt wurde Kindern und Jugendlichen in Märkisch Oberland kreative Grundlagenvermittlung nähergebracht und sie angeregt, die eigene Kreativität zu entfalten. Es gab kontinuierliche Workshopangebote aus den Bereichen Hip/Hop, Gesang, Medien und Musik. Pandemiebedingt musste das Projekt zwischenzeitlich pausieren und manche Inhalte, wie die öffentliche Präsentation, konnten nicht vollumfänglich umgesetzt werden. Dennoch war das Projekt ein Erfolg für die teilnehmenden Jugendlichen! Es ist ein eigener Rap-Song entstanden, Graffiti auf Leinwand und Folie sowie eine Diashow der entstandenen Fotografien.

„Die jungen Künstler in MOL“ ist ein Projekt von Kulturjurten Werbig e.V. im Bündnis mit Grundschule Müncheberg und Altes Pfarrhaus Seelow e. V.

Format: makro

Schwerpunkt:Musikperformence

Alter: 11 bis 15 Jahre

Gefördert durch Jugend ins Zentrum! vom Bundesverband Soziokultur im Rahmen von Kultur macht stark.Bündnisse für Bildung vom Bundesministerium für Bildung und Forschung