Kunstreich im Pott e.V.
Suebenstraße 28 , 44263 Dortmund, Nordrhein-Westfalen

Die Insel

In dem Projekt wollen wir mit Mitteln des Puppentricks und des Dokumentarfilms die Lebenswirklichkeit der Kinder und ihre Visionen erkunden. Eine einsame Insel dient als Grundsetting für die Fragestellung: Wen oder was würde ich mitnehmen? Wie würde ich dort leben wollen? Wie soll es da aussehen? Antworten der Kinder dienen als Stoff für Szenen eines Figurentheater-Stücks. Die Figuren, leicht zu spielende Stabpuppen, bauen die Kinder selbst aus einfachen Materialien.

Die Insel ist ein Projekt von Kunstreich im Pott e. V.

Im Bündnis mit Osterfeld Grundschule und Stadtteilschule Dortmund e.V.

Format: kompakt
Schwerpunkt: Medienarbeit
Alter: 6 – 14 Jahre

Gefördert durch Jugend ins Zentrum! vom Bundesverband Soziokultur in Rahmen von Kultur macht stark.Bündnisse für Bildung vom Bundesministerium für Bildung und Forschung