Kunsthaus KUBO e.V.
Beim Paulskloster 12, 28203, Bremen, Deutschland, Bremen

artSPACES – Kunst-Sommer-Camp

In Bremen war 2018 Raumfahrtjahr und Jugend ins Zentrum! war mit dabei. Kinder und Jugendliche beschäftigten sich mit diesem Thema in besonderer Form: eine Graffiti-Werkstatt lieferte den Auftakt – ein intergalaktisches Mural als Gemeinschaftsarbeit ist entstanden, das genug Platz für die eigenen Vorstellungen der Teilnehmenden lies. Von diesem Wandbild inspiriert, wurde ein Hörspiel entwickelt und die Weltraumlandschaft in Geschichten, Sounds und Songs vertont.

Ein Projekt von Kunsthaus KUBO e.V., Creaclic und Kulturzentrum Schlachthof e.V.

Format: Ferienwerkstatt

Alter: 12 – 14

Schwerpunkt: Bildende Kunst

Gefördert durch Jugend ins Zentrum! vom Bundesverband Soziokultur in Rahmen von Kultur macht stark.Bündnisse für Bildung vom Bundesministerium für Bildung und Forschung