Kunstschule Unteres Remstal
Weingärtner Vorstadt 14, 71332 Waiblingen, Baden-Württemberg

100 % FANTASIE – kreative Sommerwerkstatt für Kinder von 6-11 Jahren

Die vier Ferienwerkstätten der Kuntschule Remstal haben insgesamt rund 70 Kinder an verschiedenen Standorten in vier Partnerkommunen besucht. Das Angebot wurde von den engagierten Bündnispartner*innen gezielt beworben und begeistert angenommen.
Den Teilnehmenden wurde nach der langen Zeit des Lockdowns die Möglichkeit geboten, wieder kreativ zu werden und mit anderen Kindern zusammen ohne viele Vorgaben lustvoll mit verschiedenen Materialien arbeiten zu können. Dabei konnten sie frei aus dem reichhaltigen Fundus der Kunstschule Unteres Remstal wählen. Entsprechend groß war die Auswahl: u.a. Farben, Gipsbinden, Recyclingmaterialien, Stoffe, Papier, Pappen, Klebebänder, Klebstoff, Stifte, Holz, Ton wurden verarbeitet. Es entstanden zahlreiche fantasievolle, farbenfrohe Objekte, Zeichnungen, Bilder und auch Gemeinschaftsarbeiten. Am Ende jeder Werkstatt stand eine ineinandergreifende Installation und die entstandenen Ergebnisse wurden den beeindruckten Eltern präsentiert.

„100 % FANTASIE – kreative Sommerwerkstatt für Kinder von 6-11 Jahren“ ist ein Projekt der Kunstschule Unteres Remstal im Bündnis mit der Rinnenäcker Grundschule und dem Jugendreferat der Stadt Weinstadt

Format: Ferienwerkstatt
Schwerpunkt: Bildende Kunst
Alter: 6 bis 11 Jahre

Gefördert durch Jugend ins Zentrum! vom Bundesverband Soziokultur im Rahmen von Kultur macht stark.Bündnisse für Bildung vom Bundesministerium für Bildung und Forschung