ZiKK e.V.

Fehler machen klug!

In diesem interkulturellen und inklusiven Projekt erarbeiten wir zum Thema „Fehler machen klug“ ein Tanz – und Theaterstück. Die Ideen, Wünsche und Vorstellungen der teilnehmenden Kinder werden die Ausgangspunkte für das Stück sein. Mit unterschiedlichen tanz- und theaterpädagogischen Methoden werden daraus Szenen erarbeitet, welche zu einem Stück verdichtet werden. Es wird erlebbar gemacht, wie gewinnbringend […]

Heute bin ich König!

Zusammen mit unserer Kindergruppe widmen wir uns den Fragen: Was bedeutet es, König zu sein? Was bedeutet es, zu herrschen oder beherrscht zu werden? Wir erproben das Thema und loten es gemeinsam aus. Jede*r Teilnehmer*in darf den guten und den bösen König in sich kennlernen uns ausagieren. Heute bin ich König! ist ein Projekt des […]