standard-logo

Frauke Rubarth

'Hamburg meine Perle' wird von Frauke Rubarth in der Jury Jugend-ins-Zentrum vertreten
Gabriele Fink Stiftung

https://www.gabrielefinkstiftung.de

Frauke Rubarth ist Theaterpädagogin und Projektmanagerin - überwiegend für Projekte mit Kindern und Jugendlichen in soziokulturellen Einrichtungen und in Schulen in Hamburg.

Sie war Mitbegründerin des Vereins kulturkaviar für alle e.V und erste Vorsitzende von 2010-2017, der unter anderem Projekte in einer Geflüchtetenunterkunft umgesetzt hat. Seit 2014 ist sie für das Kinderkulturhaus Lohbrügge in der künstlerischen Sprachbildung tätig, als Durchführende, sowie in der Fortbildung von Erwachsenen. Außerdem inszenierte und performte sie von 2011-2019 für das Kindertourneetheater Theater Mär. Seit 2019 arbeitet sie in der Gabriele Fink Stiftung als Projektleitung für Projekte der Kulturellen Bildung.

Auf dem Laufenden bleiben

 
31. Oktober 2023
Pressemitteilung

Projekt „Jugend ins Zentrum“ nach zehn erfolgreichen Jahren abgeschlossen

„Jugend ins Zentrum!“ ermöglichte 2013-2023 über 11 000 Kindern und Jugendlichen mit erschwerten Zugängen zu Bildung, Kunst und Kultur die Teilnahme an Angeboten kultureller Bildung. Mit rund zehn Millionen Euro wurden deutschlandweit über 600 Maßnahmen verwirklicht. Das Projekt war Teil [...]

Mehr lesen