standard-logo

Alexander Luttmann

Alex Luttmann kommt 2021 als Vertreter Schleswig-Holsteins in die Jury von Jugend-ins-Zentrum: welcome lieber Kulturschlachter!
Kulturschlachterei Rendsburg c/o Wilde Bildung e.V.

https://kulturschlachterei.org/

Alexander Luttmann, Jahrgang 68 aus dem echten Norden. Als Sozialpädagoge und Ehrenamtlicher seit über 40 Jahren in der Jugendarbeit tätig. Die letzten 11 Jahre davon in der kulturellen Jugendbildung. Alex tritt ein für die bedingungslose Grundkultur und initiiert viele mobile Kulturprojekte im ländlichen Raum. Im Moment ist er als Projektmanager aktiv und auch mit Stephan und Johannes Betreiber der Kulturschlachterei Rendsburg, einem soziokulturellem Zentrum im Herzen von Schleswig-Holstein.

Auf dem Laufenden bleiben

 
31. Oktober 2023
Pressemitteilung

Projekt „Jugend ins Zentrum“ nach zehn erfolgreichen Jahren abgeschlossen

„Jugend ins Zentrum!“ ermöglichte 2013-2023 über 11 000 Kindern und Jugendlichen mit erschwerten Zugängen zu Bildung, Kunst und Kultur die Teilnahme an Angeboten kultureller Bildung. Mit rund zehn Millionen Euro wurden deutschlandweit über 600 Maßnahmen verwirklicht. Das Projekt war Teil [...]

Mehr lesen