Peter Pan oder: Erwachsen werden

Kulturverein Platenlaase e.V.

Bündnispartner:

Jugendamt des Landkreises Luechow-Dannenberg
Heilpädagogische Wohngruppen Penkefitz

Schwerpunkt: Darstellende Kunst | Musikperformance
Altersgruppe: 15-18 Jahre
Durchführungsort: Jameln

Laufzeit:

08.01.2016-31.08.2016

Peter Pan – leben oder erwachsen werden?

Die Geschichte von Peter Pan, der geschworen hat, ewig Kind zu bleiben, wird als Inspiration genutzt, sich mit Jugendlichen über die großen Fragen des Lebens auseinanderzusetzen: Was bedeutet es, nicht erwachsen zu werden? Darf ich mich lossagen von persönlicher und gesellschaftlicher Verantwortung? Wie ohnmächtig bin ich in einer industrialisierten Welt - sollte und kann ich etwas verändern? Fragen und Antworten fließen in ein von den Jugendlichen entwickeltes Theaterstück ein.

Der Blog zum Projekt findet sich hier

Kontakt:

Kulturverein Platenlaase e.V.
Valeska Richter
Platenlaase 15
29479 Jameln
05864 986833
valeska.richter@web.de