Ton in Ton

biworegio e.V.

Bündnispartner:

Diakonieverein e.V. Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen, Jugendmigrationsdienst
Frauen helfen Frauen e.V.

Schwerpunkt: Darstellende Kunst | Musikperformance
Altersgruppe: 12-14 Jahre
Durchführungsort: Bitterfeld - Wolfen

Laufzeit:

01.02.2015-31.12.2015

"Ton in Ton" - Poetry Slam, Drums Alive, Ton und Farbe

Unter dem Motto „Ton hat drei Gesichter: Sei kreativ – probier dich aus!“ hatten Kinder und Jugendliche beim Eröffnungsworkshop die Möglichkeit, sich in drei künstlerischen Genres auszutoben. Der greifbare Ton, d. h. Keramikarbeit mit malerischen Gestaltungselementen gehörte genauso dazu wie der hörbare Ton beim Musizieren und Tanzen bzw. bei der Poetry Slam Einführung.

Bildende Kunst, Musik sowie das geschriebene und gesprochene Wort wurden im Projekt „Ton in Ton“ zu einem rhythmischen Ganzen zusammengeführt. Die Workshops wurden unter professioneller Anleitung durchgeführt. Die Projektteilnehmer-/innen konnten über den Projektverlauf bei der ausgewählten Kunstform verbleiben, aber auch experimentieren und wechseln.

Den Abschluss bildete eine gemeinsame Ausstellungsperformance.

Foto: Michael Hesselbarth

Kontakt:

biworegio e.V.
Straße der Jugend 16
06766 Bitterfeld-Wolfen
03494 6661020
info@biworegio.de


Impressionen