Die Show im Camp (DISC)

Kulturhaus Pusdorf e.V.

Bündnispartner:

Oberschule Roter Sand
DRK - Freizeittreff Pusdorf/ Jugendfreizeitheim Rablinghausen

Schwerpunkt: Darstellende Kunst | Musikperformance
Altersgruppe: 12-14 Jahre
Durchführungsort: Bremen

Laufzeit:

Phase 2: 15.03.2015 - 30.11.2015

Wie schon im vergangenen Sommer gab es zu Beginn der Sommerferien ein temporäres Kulturcamp am Strand von Woltmershausen, das Kindern bzw. Jugendlichen die kreativ-künstlerische Arbeit beim gemeinsamen Zeltlagerleben ermöglicthte. Ein Teil des Projektes bestand schon vor dem eigentlich Camp darin, einzelne Bestandteile des Camps (Zelte, Skulpturen etc.) gemeinsam mit Jugendlichen vorzubereiten und zu gestalten.

Zwischen Zirkuszelt und Küchenzelt, zwischen Jurte und outdoor-Kantine fügten sich die Werkstätten ein, deren Ergebnisse in diesem Jahr in einer gemeinsamen Bühnenshow mündeten. Zu den Angeboten der Künstler/-innen gehörten Musik, Theater, Akrobatik/Tanz, Bühnenbild/Requisiten und Kostümgestaltung. Für die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen bestand die Möglichkeit, fünf Tage und vier Nächte lang im Camp zu leben mit allem Trubel, den das Lagerleben so mit sich bringt. Alle anderen, die auch gerne dabei sein wollten, waren eingeladen, als „Tagestourist/-innen“ an den Werkstätten teilzunehmen.

Am letzten Tag wurde die Show im Camp präsentiert.

Kontakt:

Kulturhaus Pusdorf e. V.
Ute Steineke
Woltmershauser Straße 444
28197 Bremen
0421 544606
wo@kulturhaus-pusdorf.de


Impressionen